Umstrukturierungen

Seit dem letzten Update haben sich einige Umstrukturierungen und Neugestaltungen ergeben:

  • Inhaltlich sind neue Bereiche für Übungsaufgaben- und Versuchsbeschreibungen entstanden. Gestalterisch wurde das PDF-Layout und das CSS-Markup bzgl. der Darstellung von Tabellen leicht überarbeitet.
  • Eine unscheinbare, doch nicht unwichtige Veränderung betrifft die Meta-Daten der Vektorgraphiken: Diese sind nun explizit mit Titeln, Schlagworten und Creative-Common-Lizenzen versehen.
  • Neu hinzugekommen sind zusätzlich einige Beiträge zu mathematischen Formeln (Planimetrie bzw. Trigonometrie) und Hilfsmitteln (Analysis bzw. Kurvendiskussion).

Insgesamt rechtfertigen die jüngsten Veränderungen somit den Sprung auf Version 0.3.0, obwohl nach wie vor kaum Einträge zu mathematischen und chemischen Themen ausgearbeitet sind.