Urlaub und Entwicklung

Die Sommerferien rücken näher – da freuen sich nicht nur die Schüler, sondern bisweilen auch die Lehrer.

Längere freie Zeiten ohne Terminstress bewirken nicht nur eine mentale Erholung, sondern sie ermöglichen es auch, sich mit länger dauernden Projekten ohne ständige Unterbrechungen beschäftigen zu können. Ist der Kopf erstmal frei, stellen sich auch bald wie von selbst Lern- und Entwicklungsprozesse ein.

Ich hoffe, dass diese Zeit auch einer Pflege dieser Seite zugute kommt und somit nicht nur privater „Luxus“ bleibt.. immerhin umfassen die PDF-Versionen des Grund-Wissen-Projekts insgesamt inzwischen schon mehr als 1500 Seiten (Physik: 490, Mathe: 330, Elektronik: 140, Linux: 230, LaTeX: 70, Python: 175, C: 110). Die Wartungsarbeiten, also die Instalthaltung von Links, Fehlerkorrekturen, Aktualisierungen von Computertips auf aktuelle Programm-Versionen usw. kosten durchaus auch Zeit.

Dieser Post soll nach gut eineinhalb Jahren ohne Blogeintrag also zeigen, dass das Projekt nach wie vor gepflegt wird. Über kurze Benachrichtigungen bei gefundenen Fehlern sowie inhaltliche Ergänzungs- und Verbesserungsvorschläge freue ich mich selbstverständlich jederzeit (am Besten via Email)