Jahresausklang 2015

Das Jahr 2015 war privat wie auch beruflich ziemlich ereignisreich, weshalb bei der Grund-Wissen-Seite weniger Inhalte dazukamen als in den vorherigen Jahren. Neu ist das C-Tutorial, an den anderen Projekten kamen lediglich einige neue Abschnitte hinzu. Dafür ist der Quellcode zu den einzelnen Dokumentationen nun jeweils gesammelt und stets aktuell unter folgendem Github-Repository abrufbar:

https://github.com/grund-wissen

Wird der Quellcode beispielsweise als .zip-Datei heruntergeladen und entpackt, so kann, wie im Sphinx-Tutorial beschrieben, einfach eine lokale Kopie der einzelnen Dokumentationen erstellt werden. Eigene Änderungen oder Ergänzungen können gegebenenfalls auch gerne in die Original-Webseite aufgenommen werden. Ausdrücklich möchte ich mich an dieser Stelle auch noch für eine Vielzahl an Emails mit Korrekturhinweisen und weiteren Verbesserungshinweisen bedanken. Oder, wie schon Ogden Nash so trefflich sagte: „Das Geheimnis zum Erfolg sind Fehler, Fehler und noch mehr Fehler – aber weniger, weniger und immer weniger.“

In diesem Sinne hoffe ich, dass auch im kommenden Jahr wieder ein paar hilfreiche Beiträge dazukommen werden… :-)